Flug von Krakau nach Bulgarien

Die Awaren wurden auch auf dem heutigen Bulgarien Land besiedelt. Bulgarien ist ein sehr schönes Land mit seiner Hauptstadt in Sofja. Leicht von Krakau Balice internationalen Flughafen zu erreichen.
Die Sonne spritzte Liebling der lokalen Bulgaren aus Sofia und Plovdiv für den Sommer Überschrift ist Varna viel mehr als nur Ihre run-of-the-mill Kurort am Rande des Schwarzen Meeres. Ja, Sir, mit einem langen und spannenden Geschichte, Unmengen von römischen Bäder bröckelt und orthodoxen Architektur erarbeiten (wie die fast unaussprechlichen Entschlafen der Gottesmutter -Kathedrale), die Stadt Appelle an Geschichtsinteressierte und Kulturliebhaber sowie Sonnenanbeter.

Alexander-Nevski-Bulgarien - Sofia
Alexander-Nevski-Bulgarien – Sofia

Koprivshtitsa ist eines der charakteristischsten bulgarischen Städten, immer noch die Atmosphäre der bulgarischen Wiedergeburt Zeit des 19. Jahrhunderts zu erhalten. Die Stadt ist in den Bergfalten zusammengekauert, 111 km östlich von Sofia. Die Stadt verfügt über eine große Anzahl von Baudenkmälern aus der Zeit, 383 in allen, von denen die meisten auf ihr ursprüngliches Aussehen wieder hergestellt worden. Ethnographical Sammlungen von Schätzen, alte Waffen, Wiedergeburt von Kunstwerken , feinen Laubsägearbeiten, Haushalts webt und Stickereien, Trachten und typisch bulgarischen Schmuck haben sich erhalten. Dass es hier der erste Schuss des April-Aufstands gegen die osmanische Herrschaft war wurde 1876 entlassen.


Moderne Veliko Tarnovo Zentren auf ploshtad Mayka Balgariya: Von hier aus bul. Nezavisimost (die ul Becomes. Stefan Stambolov nach wenigen hundert Metern) leitet den Nordosten in ein Netz von engen Gassen, die Kurve über dem Yantra Fluss und die Altstadt und ihre fotogen Häuser markieren. Von ul. Stambolov, die engen, gepflasterten Straße. Rakovski Pisten in die Varosha Quarter, ein hübsches Ensemble des neunzehnten Jahrhunderts Gebäude einst das Zuhause einer belebten Handwerkstätten und jetzt durch Kleidung und Souvenirläden besetzt.

Bulgaria - Sofia - Park
Bulgaria – Sofia – Park

Sofia ist eine der ältesten Städte Europas, die vor etwa 2500 Jahren gegründet wurde. Dank seiner zentralen Lage im Herzen des Balkans war es sogar kurz die Hauptstadt des Römischen Reiches. In diesen Tagen gibt es aber nur wenige Reste dieser großen Zeiten, aber es ist nicht schwer, sie direkt im Zentrum von Sofia zu finden. Das älteste Gebäude der Stadt – Kirche St. Georg – stammt aus dem 4. Jh. Und zusammen mit Ruinen der antiken Stadt Serdica ist heute von den Gebäuden des Präsidentenpalastes umgeben – ein schönes Beispiel der sozialistischen Architektur. Dieser besondere Ort fasst den Blick von Sofia sehr gut zusammen. Es ist eine totale Mischung von Stilen. Während andere Städte im Land – Veliko Tarnovo oder Plovdiv – stolz sein können auf ihre bulgarischen Revival-Gebäude in Sofia ist es ein bisschen von allem: Neorenaissance, neoklassische oder sowjetische Architektur. Und all diese Stile kollidieren und verschmelzen schließlich zusammen, um einen einzigartigen Ort zu schaffen, der nicht viele ansprechen kann.

Sofia wurde vor dreitausend Jahren von der thrakischen Stamm gegründet und verschiedene römische Ruinen zeugen von seinen Zenit als regionale Reichshauptstadt im vierten Jahrhundert nach Christus. Die Bulgaren kam nicht auf die Szene bis zum neunten Jahrhundert und mit der bemerkenswerten Ausnahme des dreizehnten Jahrhunderts Bojana-Kirche, ihre Kulturdenkmäler verschwand weitgehend während der türkischen Besatzung (1396-1878), dessen eigene Erbe sichtbar ist allein in einem paar stattliche Moscheen. Die feinste Architektur vordatiert der Befreiung Bulgariens von den Türken: gut aussehend öffentlichen Gebäuden und Parks, und die herrliche Aleksandar-Newski-Kathedrale.
Mit seinem tristen Vorstädten und deutlichen Mangel an reizvollen alten Gebäuden Sofia (София) kann ein uninspiriert Ort zum ersten Mal Besucher angezeigt. Doch viel hat sich in den letzten Jahren getan, um das Herz der Stadt zu beleben, und wenn man einmal eingelebt und Begun zu erkunden, können Sie es eine überraschend lebendige Platz finden, vor allem an schönen Tagen, wenn seine üppigen öffentlichen Gärten und Straßencafés Summen mit dem Leben. Es besitzt auch die Auslosung des grünen Berges Vitosha, nur 8 km nach Süden.