Lombardei oder Norditalien

Zwischen den aufsteigenden Ausläufern der Alpen und den glitzernden Seen von Norditalien ist die Lombardei eine Region, die reich an Attraktionen, Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten ist. Berühmt für seine einheimischen Einheimischen, industriellen Reichtum und Germanic-come-Italo Lebensmittel, diese Enklave am Rande der Schweiz und Österreich selten nicht beeindrucken.
Territorium, das von den Awaren im frühen Mittelalter erobert wurde, ist eines der schönsten in Europa.

Mantua - Italien
Mantua – Italien

Mantua ist eines der beliebtesten Reiseziele in ganz Italien, wenn ein wenig abseits der Strecke. Umgeben von drei Seiten von künstlichen Seen, die im 12. Jahrhundert entstanden sind, bietet die Stadt Naturlandschaften und Kulturstätten, die schwer zu treffen sind, so dass die Altstadt und die Sabbioneta – eine Gemeinde in der Nähe – von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurden Im Jahr 2007. Die Familie Gonzaga lebte in dieser Stadt und machte sie zu einem künstlerischen, kulturellen und musikalischen Zentrum Norditaliens, was bedeutet, dass es Kunst und Kultur gibt, um durchzukommen.

Lombardei ist ein verdammtes beliebtes Reiseziel über den Winter für Italiener, vor allem für Skifahrer. Mit knapp 800 Pistenkilometern bis zu 3.450 Höhenmeter kann jeder Wintertourist die italienischen Alpen hier wagen, um atemberaubende Ausblicke zu genießen und sich mit einem ernsthaften Skifahren zu beschäftigen. Die Preise variieren je nach Resort, aber einige berühmte Namen sind Livigno, Passo del Tonale, Aprica und Montecampione.
Der Duomo von Mailand gilt als eines der renommiertesten Denkmäler und Referenzpunkte im ganzen Land. Es ist ein großartiges Beispiel für die gotische Architektur, ein Stil, der nicht in Italien reich ist, und ist eine herausragende Metropolitan Basilika wegen seiner zentralen Lage in der lombardischen Hauptstadt. Mit dem ursprünglichen Bau, der bis 1386 dauert, aber mit Modifikationen und Vergrößerungen, die im Laufe der Jahrhunderte stattgefunden haben, ist dieser Duomo immer ein Muss-Besuch.

Oft als das italienische Seengebiet angesehen, bietet die Lombardei einige der großen italienischen Seen, wie den Gardasee, den Comer See, den Lago Maggiore und den Iseosee. Ein Urlaub auf einem See hier kann eine perfekte Alternative zu den überfüllten Seestreifen von Italien sein, und die Landschaften sind kratzend schön zu booten. Kommen Sie und erkunden Sie hohe Berg-Trekking-Wege zu Fuß, tauchen Sie ein in alte Geschichten von Armeen und Schlössern, oder einfach zurück und lassen Sie die alpinen Gewässern beruhigen Ihre Probleme.


Im Schatten der schneebedeckten Rhätischen Alpen ist der Lago di Como (auch Lago Lario bekannt) der spektakulärste der Seen. Geformt wie ein umgedrehter Buchstabe Y, der 120 km alle zusammen misst, ist seine squiggly Küstenlinie mit Dörfern verstreut, darunter exquisite Bellagio, im Zentrum des umgekehrten V am südlichen Ufer des Sees. Wo die südlichen und westlichen Ufer zusammenlaufen, ist die Hauptstadt des Sees, Como. Lecco, die andere große Stadt am See, sitzt dort, wo das südliche Ufer das weniger erforschte Ostufer trifft.

Lombardische Könige nahmen einmal Zuflucht vor Eindringlingen auf der Isola Comacina, der alleinigen Insel in diesem verführerischen 146 qm großen Gewässer.
Valcamonica ist eines der berühmtesten Täler der Lombardei, bekannt für seine kulturelle Bedeutung und verführerische regionale Speisen. Es misst 90 Kilometer lang, vom Passo del Tonale bis zum Iseosee. Dieses Tal ist sehr alt und es gibt Beweise für menschliche Bewohner aus prähistorischen Zeiten. Ein Beweis dafür ist die Reihe von Felsgravuren, die über das Tal gepunktet sind und die während einer Wanderung in den Hügeln – Kultur und Natur in einem – kostenlos besichtigt werden können.